Samson Kirschning – Was kann Straße?

 

Samson Kirschning, geboren 1987 in Berlin

 

www.waskannstrasse.de

 

/// Anschreiben 02

 

Wie erreiche ich Menschen, die sich für Umweltschutz eigentlich nicht interessieren? Wie vermittle ich meine Vision einer lebendigen, grünen Straße ohne die Autos als Problem zu thematisieren? Darüber habe ich meine Masterarbeit im Studiengang Visuelle Kommunikation geschrieben.

 

/// Zitate

 

»Ein ganz tolles Buch ist das. Gefällt mir sehr gut. Eine vorzügliche Beschreibung des Projekts und Deiner sehr klugen Vorgehensweise. Ja, ich freue mich auch auf diesen Sommer.«

 

– Thomas Fröhlich, Referent der Kunsthochschule Kassel

 

»Ich habe heute Deine Masterarbeit gelesen und bin beeindruckt. Deine Vorgehensweise ist ungewöhnlich und sehr mutig. Das Ergebnis ist inhaltlich und in der Art der Darstellung herausragend.«


– Dr. Thorsten Ebert, Kasseler Verkehrs-Gesellschaft AG, Vorstand

 

»Ich habe mich beim Lesen sehr angesprochen gefühlt. Die Straße kann mehr als Autos und Parkplätze. Richtig gut herausgearbeitet und auf den Punkt gebracht!«

 

– Ute Oberjörg, Geschäftszimmer Visuelle Kommunikation, Kunsthochschule Kassel

 

Nach dem Lesen deiner Arbeit habe ich mich kurz auf den Balkon gestellt und auf die Straße geblickt - wie schön dieser Ort doch ohne Autos wäre! Vorher war ich noch nie darauf gekommen mir so etwas auch nur ansatzweise vorzustellen

 

– Catlin Cola, Freundin aus Berlin

 

Gabriele Franziska Götz